Festival Barrio (Bairro) | Latinofuturismus. Eine Vergangene Zukunft - Gespräch und Lesung
Konzipiert und organisiert von Ana Rocío Jouli, Research Area 2: "Travelling Matters"/Constellations in Kooperation mit Barrio (Bairro) Berlin.
Mit Lola Arias, André Felipe und Léonce Lupette. Videos von Liliana Ancalao und Michel Nieva. Soundintervention von Berenice Llorens. Moderation: Jörg Dünne.
Der Schriftsteller André Felipe, der Dichter und Übersetzer Léonce Lupette und die Dramatikerin Lola Arias sprechen über das Konzept des Latinofuturismus als Möglichkeit, die verschiedenen Zeitlichkeiten der lateinamerikanischen Kultur zu erforschen.
Diese Veranstaltung ist Teil von Barrio (Bairro) Berlin. Lateinamerikanisches Literaturfestival.Das Festival Barrio (Bairro) Berlin stellt zeigenössische Literatur aus Lateinamerika und der lateinamerikanischen Diaspora vor - aus transtemporaler, dekolonialer und interdisziplinärer Perspektive. Berlin ist ein wichtiger Ort lateinamerikanischen Schreibens, neue Heimat vieler lateinamerikanischer Autor:innen und Handlungsort aktueller lateinamerikanischer Literatur. Das Festival feiert diese reiche, vielfältige und dynamische Szene und ihre Akteur:innen - mit Lesungen, Performances, Podiumsgesprächen, Workshops, Archivbefragungen, Klangritualen, Spaziergängen und einer Party.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch und auf Spanisch statt.
Time & Location
Oct 16, 2024 | 07:00 PM
Lettrétage
Veteranenstraße 21
10119 Berlin
Further Information
Weitere Informationen: Ana Rocío Jouli, ana.jouli@fu-berlin.de