Konzipiert und organisiert von Ana Rocío Jouli, Research Area 2: "Travelling Matters"/Constellations in Kooperation mit Barrio (Bairro) Berlin.
Mit Alice Creischer, Gabriela Wiener und Alan Pauls. Videos von Ricardo Aleixo und Alia Trabucco Zerán. Moderation: Estefanía Bournot.
Dekoloniale Perspektiven auf Lateinamerika sind noch immer unterrepräsentiert. Die bildene Künstlerin und Kuratorin Alice Creischer und die Autor:innen Gabriela Wiener und Alan Pauls lesen aus ihren Texten und sprechen darüber, wie Prozesse der Dekolonisierung und De-Exotisierung lateinamerikanischer Kulturen gefördert werden können.
Diese Veranstaltung ist Teil von Barrio (Bairro) Berlin. Lateinamerikanisches Literaturfestival.Das Festival Barrio (Bairro) Berlin stellt zeigenössische Literatur aus Lateinamerika und der lateinamerikanischen Diaspora vor - aus transtemporaler, dekolonialer und interdisziplinärer Perspektive. Berlin ist ein wichtiger Ort lateinamerikanischen Schreibens, neue Heimat vieler lateinamerikanischer Autor:innen und Handlungsort aktueller lateinamerikanischer Literatur. Das Festival feiert diese reiche, vielfältige und dynamische Szene und ihre Akteur:innen - mit Lesungen, Performances, Podiumsgesprächen, Workshops, Archivbefragungen, Klangritualen, Spaziergängen und einer Party.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch und auf Spanisch statt.
Time & Location
Oct 15, 2024 | 07:00 PM
Lettrétage
Veteranenstraße 21
10119 Berlin
Further Information
Weitere Informationen: Ana Rocío Jouli, ana.jouli@fu-berlin.de